15.10.17 - Herbstabschlusstouren der Mountainbiker

klbeaIMG 1815Diesmal hatten wir Glück!
Mit unserem Termin für die Herbstabschlusstouren erwischten wir das schönste herbstliche Bergwochenende dieses Jahres. Sonne satt und Temperaturen bis zu 25°C wurden vorausgesagt – und es stimmte.
Nachdem wir die Wochen zuvor lange hin- und herüberlegt hatten beschlossen wir nicht so weit zu fahren und entschieden uns für den Wanderparkplatz bei der Ettaler Mühle als Startpunkt unserer Touren.

Von dort aus ging es mit unseren 16 Teilnehmern aufgeteilt in 3 Gruppen einmal mit Bianca „Rund um die Kramerspitze“ mit Besuch der Burgruine Werdenfels, mit Siggi auf die „Enningalm“ mit der anschließenden „Lambada Trailabfahrt“ und mit Bernd G. „Rund um den Aufacker“ mit Bewältigung des „Windwurfecks“. Alles in allem super Touren in herrlich herbstlicher Landschaft die von Genuß über Knackig bis Fordernd alles beinhalteten was das Mountainbiken ausmacht.

Den Ausklang bildete dann noch eine Einkehr im Gasthof Ettaler Mühle.
Diese Stärkung war auch notwendig, hatte sich doch auch noch der gefühlte Rest von Süddeutschland für einen Ausflug nach Garmisch entschieden. So hieß es nun in die Autoschlange einreihen und mit „Stop and go“ nach Hause.

Bis zur nächsten Unternehmung
Eure Guides Bianca, Siggi und Bernd G.

klbeaIMG 1811 klbeaIMG 1816
klbeaIMG 1818 klbeaIMG 1810